Potenziale entfalten

Stärken stärken
knowledge innovations by nicole taylor …

Seit über 16 Jahren arbeite ich in der Erwachsenenbildung und konnte in einem grossen Schweizer Unternehmen im Corporate Training vielseitige und herausfordernde Erfahrungen meistern :

Operational Excellence Management: vom Prozessdesign bis zur Prozessoptimierung- oder Automatisierung von Prozessen

Agile Leader: Einsatz agiler und lean Prinzipien im Learning & Development Operations-Alltag

Trainerin & Coach: vom Design bis zur Umsetzung digitaler, sozialer Lernbegleitmassnahmen

Organisationsentwicklung: Auf- sowie Ausbau einer eigenen Trainingsabteilung für Netz & Informatik

Mitarbeiterentwicklung: Mitarbeitende stärkeorientiert einsetzen und Potenziale entfalten

Wie Laozi sagt: „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“

Kreativität

Als innovative und kreative Persönlichkeit kann ich mich auf neue Situationen optimal einstellen. Es gelingt mir alternative Lösungen, neue Ideen oder Gedanken zu suchen, zu evaluieren und erfolgreich umzusetzen.

Leadership

Durch die Anwendung der positiven Psychologie und den Leadership-Grundsätzen (stärkenorientierte Führung) gelingt es mir Mitarbeitende zu motivieren, damit sie an Herausforderungen wachsen und lernen können.

Kosteneffizienz

Durch eine kontinuierliche und konsequente Ausrichtung der Kostentransparenz gelingt es mir die interne Bildung nicht nur nachhaltig und effektiv zu gestalten, sondern effiziente und kostengünstige Trainingsmassnahmen anzubieten und umzusetzen.

Trainingsmanagement

Betriebliche Trainingsmassnahmen setze ich in interaktiver sowie webbasierer Form und in hoher Qualität um. In Fokus steht das User zentrierte Lernen. Ich berate Sie gerne zu neuen, sozialen Medien und deren Einsatzmöglichkeiten.

Methodenkompetenz

Durch den gekonnten Einsatz unterschiedlicher Methodologien – AGILE, LEAN, METHODIK, DIDAKTIK, MEDIENDIDAKTIK und DESIGN THINKING – gelingt es mir mich in meine Partner hinzuversetzen, Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam nachhaltige Resultate zu entwickeln.

Medienkompetenz

Ich arbeite mit verschiedenen Hard- und Software für jedes Budget und setze diese gekonnt ein, um interaktive und nachhaltige Lernerlebnisse zu gestalten. Ich bin davon überzeugt, dass Digitalisierung nicht teuer sein muss.

Nicole privat …

In meiner Freizeit liebe ich es, mich mit einem Buch – sei es Fiction oder einem Fachbuch – hinzusetzen und in neue Welten oder Themen einzutauchen. Ich reise gerne, lerne dabei neue Kulturen und inspirierende Kommunikationsweisen kennen.

Zum Ausgleich treibe ich Sport und geniesse mal Gruppenaktivitäten – und gehe ins Zumba. Ab und zu geniesse ich die Ruhe zu zweit und spiele Badminton. Auf dem Golfplatz kann ich abschalten: der ideale Sport, um meine strategischen Fähigkeiten mit der Ruhe der Natur optimal zu kombinieren.

Durch den Sport habe ich gelernt, mich für Soziales zu engagieren – sei es mit der Teilnahme bei „Wings for Live“ oder einem „Zumbathon“.

Ich bin Mitglied und engagiere mich in diesen Organisationen:

© knowledge innovations by nicole taylor (2020)